Die Gründungsphase

Gegründet wurde Mavazu von einem kleinen Team aus IT- Spezialisten, die ihren Ursprung in den Bereichen Design / UX / Vertrieb und Recht haben. Bereits zu dieser Zeit wo wir hauptsächlich die  Webseiten von großen internationalen Konzernen konzipiert haben, wurden wir immer öfter von Freunden und Bekannten oft gefragt, ob wir Ihnen nicht eine Webseite bauen könnten. Damals war das allerdings aus zeitlichen Gründen ausgeschlossen. Die Angebote, die unsere Bekannten einholten, waren teilweise jedoch entweder maßlos überteuert oder es war vollkommen intransparent was die Webseite am Ende kosten sollte. Natürlich gab es auch kostengünstige Angebote, allerdings sah das Ergebnis am Ende leider auch so aus. Da ist uns erst bewusst geworden, wie schwer es klein- oder mittelständische Unternehmen als auch Privatpersonen haben, eine gute Homepage zu einem fairen Preis zu bekommen. Woran liegt das? Zum einen daran, dass ein Kleinunternehmer keine komplett neu konzipierte, eigens für ihn entwickelte Webseite braucht und die kreativen Köpfe der Branche bei großen Agenturen arbeiten, die für Größen wie BMW und McDonalds tätig sind.

Da ist uns die Idee gekommen Mavazu zu gründen, um Webseiten auf höchstem Niveau zu einem fairen und transparenten Preis anbieten zu können.
Wie das geht? Indem wir auf eines der bewährtesten und sicheresten bestehenden Content Management System aufbauen und modular nach den jeweiligen Kundenanforderungen nutzen. Auf diese Weise ist es möglich, sich die gewünschten Funktionen zusammen zu stellen und somit sehr gezielt die Ressourcen einzusetzen und unnötigen Aufwand und die damit verbundenen Kosten zu vermeiden.

Für folgende Kunden konnten die Gründer bereits Projekte durchführen